Award Winning Dramas

Zwei Independent Filme

Walk This Way präsentiert ihre neueste Kollektion: „Award Winning Dramas“. Die Video On Demand (VOD) Distributionsplattform, die u.a. von der Europäischen Kommission gefördert wird, bietet die beiden bewegenden Filme „Macondo“ und „Mutter, ich liebe dich“ via Amazon, iTunes und Google Play an.

In Macondo wird das Leben eines 11-jährigen tschetschenischen Flüchtlings in Wien durcheinandergebracht, als ein Freund seines verstorbenen Vaters plötzlich auftaucht. Der Film der deutschen Regisseurin Sudabeh Morteza wurde bei den Filmfestspielen in Berlin, London, Seattle und Hong Kong gezeigt, wo er unter anderem mit dem Firebird Award ausgezeichnet wurde. Indiewire beschrieb den Film als ein reichhaltiges und berührendes Drama mit einer herausragenden Darbietung des jungen Schauspielers.

Aus Lettland kommt eine Geschichte über das Erwachsen-werden: „Mutter, ich liebe dich„. Als er eine schlechte Note verbergen will, verstrickt sich der 12-jährige Raimonds in ein Netz aus Lügen, über das er jedoch recht schnell die Kontrolle verliert. Ausgewählt für Festivals in der ganzen Welt, wurde der Film zusätzlich siebenmal ausgezeichnet, unter anderem in der Kategorie Generation Kplus bei der Berlinale und beim Los Angeles Film Festival. Regisseur Janis Nords und Schauspielerin Vita Varpina wurden zudem beim Lettischen nationalen Filmfestival ausgezeichnet, wo Mutter, ich liebe dich als bester lettischer Film ausgezeichnet wurde.

1 comment on “Award Winning DramasAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.